In Reiseziele/ Travel

Sylter Wellen

– Kleine Auszeit für Mami –

Hurra! Ich darf nach Sylt – in den grauen Norden, bei Wind und Wetter. Im Gepäck: Winterjacke, Friesennerz, Mütze, Gummistiefel. Was man eben so braucht auf Deutschland´s nördlichster Insel, deren Form aussieht wie ein Seepferdchen – sagen die einen. Wie ein Känguruh – sagen die anderen. Was denn nun? Egal. Was alle vereint und alle wissen: im Spätherbst ist es kalt auf Sylt. Und windig. Sehr windig. Aber genau deshalb ist Sylt der perfekte Ort für eine kleine Auszeit. Schon bei der Fahrt mit dem Autozug über den Hindenburgdamm schaukelt es ordentlich und beim späteren Strandspaziergang wird einem der Kopf derart durchgepustet, dass alle schlechten Gedanken verfliegen. Das Einkehren in die „Kupferkanne“ in Kampen ist nicht nur Belohnung, sondern Pflichtprogramm. Warmer Apfelstrudel mit Zimt-Vanillensoße und dazu ein Pott Sylter Teemischung. Perfekt zum Aufwärmen. Mit dem Inselbus geht es zurück zum Hotel, denn hier wartet das eigentliche Highlight: der wohl schönste und größte Wellnessbereich des Nordens im A-ROSA Hotel in List. Während draußen Wind und Wetter tobt, lasse ich es mir im 3.000 qm SPA-ROSA gut gehen. Saunenlandschaft, Dampfbad und Schwimmen im großen (Outdoor-) Pool. Herrlich. Der Blick vom Wellnessbereich in die Dünen bis hin zum Wattenmeer ist wunderschön und einmalig. Man kann gar nicht genug bekommen. Zum Abendessen habe ich die Wahl zwischen dem Restaurant Spices mit Asia-Cuisine oder Sylter Klassikern im Dünenrestaurant. Ich entscheide mich für Roomservice mit Burger und Süßkartoffelpommes. Dazu ein Filmklassiker im Fernsehen. Perfekt. Das nenne ich Erholung. Entspannt, ausgeschlafen und voller Energie mache ich mich am nächsten Tag auf Richtung Heimat. Noch immer biegen sich die Dünengräser im Wind, so als wollten sie mir zum Abschied winken und hinterherrufen „Ahoi und bis zum nächsten Mal!“

Unendlichkeit

 

 

Sylter Reetdachhaus

A-ROSA Sylt

 

 

SPA-ROSA mit Indoor-Pool..

…und herrlichem Outdoor-Pool

Time Out

Beim nächsten Mal sind die Kids dabei: der große Kinderclub im A-ROSA Sylt ist Abenteuerspielplatz und liebevolle Betreuung in einem

 

Infos und Eckdaten

A-ROSA Sylt, Listlandstrasse 11, 25992 List, Telefon 04651-967500

  • 1 Nacht im Superior Doppelzimmer pro Person ab 104 EUR

Kupferkanne: Stapelhooger Wai 7, 25999 Kampen (Sylt), Telefon 04651 41010

Hinkommen: mit dem Autozug ab Niebüll oder mit der Deutschen Bahn

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe etwas dazu..