In Ausflüge/ Travel

Landausflug

Bye bye Sommer, hallo Herbst! Ein Wochenendausflug in die Lüneburger Heide.

Südlich von Hamburg und nur knapp 45 Autominuten entfernt blüht das Paradies: die Lüneburger Heide zeigt sich im August und September von seiner schönsten Seite. Lilafarbene Landschaften soweit das Auge reicht. Fast möchte man hineinspringen und querfeldein laufen. Doch wie die Dünenlandschaften auf Sylt steht auch die Lüneburger Heide unter Naturschutz. Wandern kann man dennoch hervorragend. Auch via Radl lässt sich die Heide erkunden. Als Pferdefan und Faulpelze nehmen wir eine andere und viel aufregendere Variante: die Pferdekutsche. In dem kleinen idyllischen Ort Undeloh in Niedersachsen gibt es zahlreiche Anbieter. Egal ob private Tour oder Linienkutsche ins autofreie Wilsede. Wir nehmen die Familienkutsche und traben los. Unterwegs erzählt uns der Kutscher Wissenswertes über die Landschaft. Unser Blick schweift über den Rücken der Pferde in die blühende Heide, soviel Idylle haben wir als Städter lange nicht gesehen. Die Ruhe, die Natur. Es ist herrlich. Nach einer guten Stunde kehren wir mit klappernden Hufen und hüpfenden Herzen auf den Hof zurück.

Heideblüte vom 8.8. bis 9.9. jeden Jahres. Ein aktuelles Blütenbarometer gibt Auskunft über den Stand der Blüte, denn fast immer lohnt sich ein Besuch noch im Oktober.

img_6276

 

fullsizerender

 

St. Magdalenen Kirche Undeloh

St. Magdalenen Kirche Undeloh

 

Restaurant und Pferdehof Sudermühlen

Restaurant und Pferdehof Sudermühlen

 

Kleine Floßfahrt beim Hof Sudermühlen

Kleine Floßfahrt beim Hof Sudermühlen

 

 

 

 

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe etwas dazu..