In Ausflüge/ Travel

Freibad-Idylle

Wochenend-Tipp für Großstädter

28 Grad, Sonnenschein und Wochenende. Was will man mehr? Mit einem Blick auf die lange Schlange vorm städtischen Freibad vergeht jegliche Lust auf´s kühle Nass. Stattdessen folgen wir lieber dem Tipp einer Freundin, die uns Richtung Süden nach Niedersachsen schickt. Was uns dort erwartet ist pures Glück: das Waldbad in Hanstedt, idyllisch gelegen inmitten eines Kiefernwaldes. Schöner kann Badengehen nicht sein. Das Freibad erinnert an die eigene Jugend und man fühlt sich wieder ein bisschen wie damals. Wären da nicht die zwei Mini-Menschen, die unentwegt „Mami!“ rufen.

Das Freibad hat ein klassisches 50 Meter Becken mit Einer, Dreier, Startblöcken und Rutsche, drei Kinderbecken mit Wasserlauf, Sprudeln und schattenspendenden XL-Schirmen, sowie einen Sandspielplatz mit Schaukel & Co. Für die Großen gibt´s einen Beachvolleyballplatz und natürlich die obligatorischen Tischtennisplatten.

Im Anschluss geht´s ins Café Augustenhöh, keine 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Die alte Jugendstilvilla liegt auf einer Anhöhe und ist herrlicher Ausgangspunkt für Spaziergänge durch die angrenzenden Wälder. Das nostalgisch dekorierte Café bietet duftenden Kuchen aus eigener Herstellung. Das stille Wasser zum Kaffee stammt aus dem eigenen Brunnen und schmeckt wunderbar weich. Tipp: Unbedingt auch den Flammkuchen probieren!

Waldbad Hanstedt . Waldweg zum Bad . 21271 Hanstedt . Telefon 04184 7131

img_8034

img_8041

img_7569

Café Augustenhöh . Manskuhlenberg 25 . 21271 Hanstedt . Telefon 04184 888059

img_7377
img_7329
img_7353

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe etwas dazu..