In Lifestyle

Juchhu – Zwergenorchester für alle!

Für alle Nicht-Hamburger: das Zwergenorchester gibt´s nun auch auf CD! Für alle Hamburger heisst es: weiter Schlange stehen. Nicht am Eisladen nebenan, sondern vor der Tür von Florian Voigts beliebtem Zwergenorchester. Denn die Musikschule für die Kleinen ist heiss begehrt. Singen, tanzen und Instrumente ausprobieren – das kommt an bei den Zwergen. Egal ob Klavier, Gitarre, Trommel oder Glockenspiel, beim Zwergenorchester kommt alles zum Einsatz. „Wer Musik macht, ist glücklich für´s Leben“, sagt Florian Voigt, einst Radiomoderator und Medienmacher, der das Zwergenorchester vor nunmehr 7 Jahren gründete. Mit seiner stets gutgelaunten Art und seiner sympathischen Stimme reisst er alle Kinder in seinen Bann. Bereits 2.000 Mini-Musikfans haben seine musikalische Früherziehung genossen, meine beiden inklusive.

Ab sofort gibt es die tollen Kinderlieder zum Mitmachen und Mitsingen auch auf CD, mit 16 fröhlichen Liedern. Die Songs sind mal rockig, mal poppig, mal laut, mal leise und tragen Titel wie „Spinne, Wurm und Affe“, „Wenn der Wind weht“ oder „Schnipp Schnapp, Haare ab“.

Und wer trotz Mitmach-CD immernoch nicht genug bekommt, der schaut einfach bei Youtube rein: hier gibt es die regelmäßige „Zwergenorchester Show“!

Zwergenorchester-2Zwergenorchester-Spinne-Wurm-Affe

„Florian Voigt und das Zwergenorchester“, erschienen bei Universal Music

 

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe etwas dazu..