In Lifestyle

Sonnenpflege: Was man wirklich braucht!

Gut Ding will Weile haben, dachte sich wohl der Sommer und ließ in diesem Jahr ziemlich lange auf sich warten.

Ein durchwachsener Mai (der im Schnitt zwei Grad kälter war als üblich) machte wenig Hoffnung auf einen weiteren Rekordsommer. Aber dann kam er schließlich, unerwartet und in voller Stärke: 30° Grad, Sonnenschein und kein Ende in Sicht. Jedenfalls nicht auf meiner Wetter-App, die die nächsten sieben Tage zuverlässig voraussagt. Juhuu! Und aus diesem Grund verraten wir Euch hier noch schnell die Must-haves für den Sommer. Ein Step-by-Step Guide, vom Peeling, über Sonnenpflege bis hin zur Nachbearbeitung. Damit seid Ihr garantiert gut gerüstet, wenn es heißt: Hinein ins Sonnen-Vergnügen!

1  Vorbereitung ist alles: Das nährende Öl-Peeling befreit dank Zucker-Mikrokristallen Gesicht und Lippen sanft von abgestorbenen Hautschüppchen. Comfort Scrub Reinigung von Clarins, 29 EUR.

2  After Sun Intensive Recovery Creme von Shiseido, pflegt und beruhigt die Haut nach dem Sonnenbaden, ca. 26 EUR.

3  Falls man doch mal zuviel Sonne abgekriegt hat: die beruhigende Maske mit Calendula & Aloe Vera versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und kühlt zuverlässig. Tschüss, Sonnenbrand! Von Kiehls, ca. 39 EUR. Bekommen auch die Kids aufgelegt, wenn es sie mal erwischt hat!

4  Das erste mineralische Sonnenfluid aus dem Hause Clarins mit LSF 30, hinterlässt keinen weißen Film auf der Haut. Sehr zu empfehlen! 26 EUR

5  DNA-Sun-Protect-LSF 30 von Annemarie Börlind, unserem neuen Favoriten in Sachen Sonnenpflege! Ein natürlicher DNA-Protect-Complex mit Extrakten der Kombu-Alge bieten einen optimalen und sicheren Schutz vor schädlichen UV-Strahlen. Natürlich und sicher, ca. 22 EUR.

6  Sonne zum Aufsprühen: Dolce & Gabbana hat den Alltime-Klassiker „Light Blue“ neu aufgelegt und damit den perfekten Duft für abends kreiert. Zitronenessenz, grüner Apfel frisches Kokosnusswasser, lieblicher Jasmin und weiße Rose erobern das florale Herz. Weißer Moschus, Bourbon-Vanille und Essenzen von Zedernholz bilden einen warmen Fond und runden das sonnig-florale Dufterlebnis ab.

In limitierter Sommerauflage, also schnell sein! Dolce & Gabbana „Light Blue SUN“, 50ml ca. 75 EUR.

 

Bild im Slider: Vintage photo created by mrsiraphol @ www.freepik.com

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe etwas dazu..