In Lifestyle

Internationaler Kindertag

Juchhu, heute ist Internationaler Kindertag!

Der internationale Kindertag am 01. Juni wird bereits seit 1950 ausgiebig gefeiert – mit Veranstaltungen, Festen und Geschenken für die Kinder. Diese Tradition stammt aus der ehemaligen DDR, wo der Internationale Kindertag gar ein schulfreier Tag, sprich ein Feiertag war.

Am heutigen Kindertag wird auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder und speziell auf die Kinderrechte aufmerksam gemacht, auch der Kinderschutz soll in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden.

Wir haben Kinder gefragt, was sie sich zum internationalen Kindertag wünschen. Das Ergebnis? Seht ihr hier.

 

 

Wunsch Nr 1: „Dass Corona endlich vorbei ist!“

Wunsch Nr 2: „Soviel Eis wie ich möchte – für immer!“

Wunsch Nr 3: „Endlich wieder verreisen, am liebsten um die Welt!“

Wunsch Nr. 4: „Ein cooles Fahrrad!“ Wie das mit Eis bedruckte Cruiser Bike von Electra

Wunsch Nr. 5: „Coole Sneaker.“ Wie der Force 1 LV8 3 von Nike

Wunsch Nr. 6: „Das iPhone 12.“ Wird nicht erfüllt, brauchen wir gar nicht drüber reden.

PS: Der Internationale Kindertag ist nicht zu verwechseln mit dem Weltkindertag, denn der findet jährlich am 20. September statt!

 

 

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe etwas dazu..