In Lifestyle

Lieblingsbücher

Lest mal wieder! Anlässlich des zweiten Lockdowns haben wir Euch die schönsten Bücher zusammengestellt – natürlich für die ganze Familie.

Perfekt zum Vorlesen, für kuschelige Stunden vor dem Kamin oder für die Auszeit in der Badewanne, für Kochinspirationen oder einfach zum Verschenken – alle Bücher bekommt ihr ganz einfach online und im Nullkommanichts. Einfach anklicken und los gehts!

Hier kommen unsere Lockdown-Lieblingsbücher:

  1. Kochen ohne Bla Bla: Kochen war noch nie so einfach! Keine langen Rezepte und Anleitungen, sondern ganz einfach in Bildern erklärt. Step-by-Step. Und das Beste: Seit wir „Kochen ohne Bla Bla“ zuhause haben, kocht meine 10jährige Tochter für uns. Ein Geschenk des Himmels und sehr zu empfehlen! Erschienen im DK Verlag.
  2. The Ultimate Sneaker Book: Reportagen, Reviews, Wissenswertes zu neuen Modellen, Interviews und natürlich unendlich viele Fotos von klassischen, obskuren, limitierten, legendären und neuesten Tretern. Perfekt für den Neffen. Erschienen im Taschen Verlag.
  3. Best of Interior 2020 ist der wichtigste Wohndesign-Award für Innenarchitekten und Interior-Designer. Gezeigt werden herausragende private Einrichtungskonzepte, die harmonisch, wohnlich, zeitgemäß und persönlich sind. Inspiration pur! Callwey Verlag.
  4. Living in Style Berlin: Von der bürgerlichen Villa in Seelage bis zum Townhouse in Mitte, vom Loftappartement an der Spree bis zum Penthouse am Potsdamer Platz – dieses wunderbare Coffee-Table-Book zeigt die ganze Vielfalt exklusiven Wohnens in der deutschen Weltmetropole. Perfekt für Papa! Verlag teNeues.
  5. Wilde Tiere: Ein wunderschönes Tierbuch, das die Kinder mitnimmt auf eine Reise in ferne (Tier-) Welten – von Nordalaska über den brasilianischen Regenwald bis in die Sahara, von den Höhen der Rocky Mountains bis in die Tiefen des Atlantiks. Tolle Illustrationen inklusive! Erschienen im DK Verlag.
  6. Märchen von Hans Christian Andersen: Prinzessin auf der Erbse, Däumelinchen, Des Kaisers neue Kleider – die weltberühmten Märchen des bekanntesten dänischen Schriftstellers ist eine Kindheitsreise für die ganze Familie. 23 Klassiker zum Vorlesen und Träumen. Erschienen im Taschen Verlag.
  7. David Bowie: Auch wenn die Bücher für Kinder sind, so stellt man sie sich am liebsten selbst ins Regal. Die Bücherreihe porträtiert Persönlichkeiten der Vergangenheit und Gegenwart. Von Coco Chanel bis Frieda Kahlo, von David Bowie bis Mahatma Gandhi. Erschienen im Suhrkamp Verlag.
  8. Wie kommt die Milch in die Tüte? Wie gelangt das Wasser in den Hahn und wie die Banane ins Supermarktregal? Dieses wunderbare Buch aus dem DK-Verlag erklärt nicht nur Kindern die Welt, sondern regt auch uns Erwachsene zum Nachdenken über alltägliche und (leider manchmal) selbstverständliche Dinge an. Mit coolen Illustrationen für Grundschulkinder und alle, die es nochmal sein wollen.
  9. Was denkt Dein Hund? Warum gähnt er mich an? Wieso rollt er sich am Boden? Und warum zerkaut er schon wieder sein Spielzeug? Wie gern würden wir in die Köpfe der Hunde schauen. Dieses Buch macht’s möglich: Praktische Hundepsychologie mit über 80 typischen Alltagssituationen. Perfekt für Hundeeltern, die es wissen wollen. Erschienen im DK-Verlag.
  10. Schlau miteinander in die Zukunft: Ein cooles Mitmachbuch über die Zukunft der Erde. Ob wir uns in fliegenden Autos fortbewegen, wie im Film „Das 5. Element“? Oder finden wir andere Planeten, auf denen Menschen leben können? Ein bunt illustrierte Kinderbuch, das Antworten auf genau diese Fragen beantwortet. Erschienen im DK-Verlag.

Und – welches ist Euer Favorit?

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe etwas dazu..