In Interior

Die schönsten Adventskalender

Am Sonntag, 27. November ist erster Advent!

Jetzt also nichts wie ran an die Weihnachtsdeko. Zugegeben, bei uns kommt Weihnachten erst ab dem 09. Dezember ins Haus, denn Anfang des Monats stehen bei uns die Geburtstage beider Kinder an! Ich bin allein bei dem Gedanken daran schon fix und foxy. Party-Planung Nr. 1 mit diesjähriger Kinderdisco, Party-Planung Nr. 2 mit großer Eltern- und Großelternrunde. Zwischendurch Adventskalender befüllen (und sicher verstecken), Adventskranz basteln, Geschenke zum Geburtstag, Geschenkabsprache mit dem Weihnachtsmann. Ach ja, und zwischendurch plane ich noch unseren Umzug für Januar in die Hauptstadt. Den hatte ich schon ganz vergessen…

Aber immer der Reihe nach. Hier erstmal die schönsten Adventskalender!

lila-van-meer-calender

Adventskalender „In The Snow“. Jeden Tag darf ein Beutelchen umgestülpt werden und es entsteht eine zauberhafte Tierlandschaft. Selbstverständlich können die Beutel vorher mit kleinen Leckereien befüllt werden. Von Fabelab, ca. 85 Euro.

adventskalender-meri-meri-nutcracker_2490

Jewelry Adventskalender „Nutcracker“ von Meri Meri: Die Kalender-Box enthält 1 Armband und 23 Charm-Anhänger. Zum individuellen Gestalten, ca. 29 Euro.

x-mas-calender-grey-von-ferm-living_54e

Christmas Calender „Grey“ von Ferm Living. Passend für kleine und große Überrraschungen, ca. 54 Euro.

 

bloomingville-adventsjalender

Für die ganze Familie: Gemeinschaftskalender zum Selbstbefüllen. Weihnachtsbaum aus Holz für große und kleine Überraschungen. Von Bloomingville.

adventskalender-weihnachtsdorf-tchibo-1299e

Zum Falten und Selbstbefüllen: Adventskalender „Weihnachtsdorf“ von Tchibo, ca. 13 Euro.

adventskalender-streichholz-diy

DIY Kalender zum Selberbasteln: 24 Streichholzschachteln in Geschenkpapier wickeln, nummerieren und auf eine große Pappe kleben. Da passt ja gar nichts rein? Doch, z.B. Fotos im Miniformat. Von den Kindern, dem Hund und wer sonst noch zur Familie gehört. Ein perfekter Adventskalender für die Oma oder Großtante.

adventskalender-aus-holz_meri-meri_19e-kopie

Es muss nicht immer Süßes sein: Adventskalender aus Holz von Meri Meri. Nach und nach entsteht ein zauberhaftes Krippenspiel. Zum Spielen, lernen und Wiederverwenden. Meri Meri, ca. 19 Euro

Und das Beste: wir verlosen einen dieser Kalender! Einfach einen Kommentar auf dem Blog hinterlassen, warum gerade ihr das Krippenspiel gewinnen wollt. Viel Glück !

Das könnte Dir auch gefallen

16 Kommentare

  • Antwort
    Sina Melik aslanian
    16. November 2016 um 12:18

    Super süße Idee so ein Adventskalender 💗Ganz besonders das mit dem Krippenspiel die Kinder haben jeden Tag ein neues Teil für Ihre Krippe und können sich am Ende auf ein ganzes freuen ! Dein Blog ist sowieso der beste wunderschöne Bilder vereint mit tollen Infos und Texten 💗 Immer weiter so

  • Antwort
    Frieda
    16. November 2016 um 13:14

    Wow, was für ein süßer Adventskalender! Genau das richtige für meine Kleine.

  • Antwort
    Maren
    16. November 2016 um 13:39

    Süße Idee! Ich werfe mein Los in den Lostopf.

  • Antwort
    Nikki
    16. November 2016 um 16:28

    Wirklich geschmackvolle Adventskalender – das gibt’s soooo selten. Vielen Dank für die Inspiration 💞💞💞

  • Antwort
    Celine
    16. November 2016 um 23:57

    Weil ich als Patentante bei den Kids noch mehr punkten kann, wenn sie von mir diesen Adventskalender geschenkt bekommen. Tolle Verlosung!

  • Antwort
    Sabrina
    20. November 2016 um 20:59

    Haben wollen!!

  • Antwort
    Tini
    20. November 2016 um 21:00

    So einen wollte ich schon immer habenu! So süß!

  • Antwort
    Michael
    20. November 2016 um 21:05

    Endlich mal nicht selbst basteln!

  • Antwort
    Paula
    20. November 2016 um 21:06

    Eine tolle Auswahl! Das Krippenspiel ist wirklich zauberhaft!!!

  • Antwort
    Natalia
    20. November 2016 um 22:19

    Adventskalender selber basteln?
    „Das ist doch nur was für moderne Kapitalisten“, habe ich gerade erfahren. Also her mit Maria & Josef und zurück zur Tradition der Türchen !

  • Antwort
    Sabine
    20. November 2016 um 22:43

    Ich mache auch mit!

  • Antwort
    Maike
    20. November 2016 um 23:29

    Ein tolles Geschenk für meine Freundin – sie würde sich sicherlich sehr freuen!!

  • Antwort
    Kuki
    22. November 2016 um 9:02

    Ein kleines Krippenspiel, um die kleinsten Tag für Tag liebevoll an die Weihnachtsgeschichte und den Heiligabend heranzuführen..ganz süße Adventskalender-Ideen, meine Liebe

  • Antwort
    Anja
    22. November 2016 um 21:26

    Wunderschöne und sehr geschmackvolle Ideen!! Wir würden uns riesig das Krippenspiel zu gewinnen! Unsere 3 Kids wären überglücklich.

  • Antwort
    Franziska
    8. November 2017 um 10:52

    Eine Krippe als Adventskalender, was für eine tolle Idee. Ich habe bereits im vergangenen Jahr nach etwas derartigem gesucht, einfach auch um den Kindern die Weihnachtsgeschichte näher zu bringen.

    Das wäre wirklich ein toller Kalender.

    • Antwort
      Lila van Meer
      19. Dezember 2017 um 12:43

      Liebe Franziska, leider war das Gewinnspiel bereits im letzten Jahr. Aber bestimmt haben wir demnächst wieder etwas tolles zu verlosen. Also immer mal wieder vorbeischauen. Merry x-mas!

    Schreibe etwas dazu..