In Interior

Hoch hinaus

Hochbetten sind eine Wissenschaft für sich. Von Fragen wie „Sind die stabil?“ bis hin zu „Hoch- oder doch Etagenbett?“ gab es eine ganze Reihe weiterer Fragezeichen über unseren Köpfen. Weiß, rosa, türkis? Verschnörkelt oder schlicht? Gerade oder schräge Leiter? Ich jedenfalls habe viel gelernt bei meiner Suche nach dem richtigen Kinderbett. Grundsätzliche Frage: Sollen die Kinder in einem Zimmer schlafen? 4 Jahre Altersunterschied und ein Schlafrythmus, der unterschiedlicher nicht sein könnte, sprechen aktuell eine andere Sprache. Also erstmal getrennte Betten in getrennten Zimmern. Und was ist wenn? Wenn die Kleine doch zur Großen möchte? Die Große auch mal unten schlafen will? Und überhaupt: wenn Kinderübernachtungsbesuch ist? Also doch Etagenbett. Sicher ist sicher. Nach Tagen in Kindermöbelläden und Nächten der Online-Recherche haben wir uns nun endlich für ein Prachtexemplar entschieden. Das Bopita Belle Etagenbett. Auch wenn die Wahl bei den tollen Möglichkeiten nicht leicht viel. Fast alle Etagenbetten lassen sich problemlos zu Einzelbetten umbauen. Nimmt man vorerst ein Hochbett mit nur einer Liegefläche, können die Zusatzmodule nachträglich gekauft werden. Aber Achtung: viele Interior-Marken bieten zwar eine Nachkaufgarantie, aber nur innerhalb der nächsten 3 Jahre. Wer also einen trockenen Keller hat, kauft am besten gleich alle Optionen mit. Für später zum Nachrüsten. Und falls die Oma auch noch einen Schlafplatz braucht: einfach die Gästebettschublade ausziehen. Sehr praktisch.

oliver-furniture-etagenbett-wood-lilavanmeer

Oliver Furniture Wood Etagenbett, 90 x 200 cm, Eiche/weiss, 1.840 Euro, über Dannenfelser

oliver-furniture-wood-hochbett_lilavanmeer

Oliver Furniture Wood Halbhochbett, 90 x 200 cm, Eiche/weiss, 1.360 Euro, über Dannenfelser

bopita-etagenbett-belle_lilavanmeer

Bopita Belle Etagenbett, Weiss, umbaubar, 799 Euro mit zusätzlicher Gästebettschublade (plus 199 Euro), über Das Tropenhaus

 halbhohes_hochbett_bopita_belle_rosa_lilavanmeer

Bopita Belle Halbhochbett Rosa, schräge Leiter, umbaubar, 599 Euro, über Das Tropenhaus

 sanders-etagenbett-fanny-bunk-lilavanmeer

Sanders Etagenbett Fanny, 90 x 200 cm, 1.369 Euro, über Das Tropenhaus

 hochbett-spielbett-lolland-mit-spielhoehle_lilavanmeer

Hochbett Lolland mit Spielhöhle, 1.498 Euro, über Dannenfelser

 

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe etwas dazu..